Interessante Links

Hier werden interessante Links zu interessanten Seiten vorgestellt. Über weitere Vorschläge oder Wünsche freue ich mich. Idealer Weise sollte es sich dabei um aquaristisch relevante Links handeln. Selbstverständlich freue ich mich auch, wenn meine Seite an anderer Stelle verlinkt wird.

Southamerican Catfish
Megalonema platycephalum Interessante Links
Megalonema platycephalum

Der Blog widmet sich dem Megalonema platycephalum, einem selten zu findenden, südamerikanischen Raubwels. Es ist eine sehr interessante Beschreibung dieser bei uns recht unbekannten Tiere. Wer Sinn für besondere Pfleglinge hat, oder weil er einfach mal einen ihm bis dato unbekannten Fisch kennen lernen möchte, dem ist dieser Link ans Herz gelegt. Einfach auf das Bild klicken und staunen. Es lohnt sich. Nicht nur für die eingefleischten Wels-Fans unter den Aquarianern.


AjakAndi.de
ajakandi
AjakAndi.de

Diese sehr empfehlenswerte Seite ist ein Beispiel für begeistert gelebte Aquaristik. Wir finden hier sowohl Beckenbeispiele von mehreren Kontinenten, als auch gut recherchierte Infos zu Hintergründen. Das umfasst vor allem technische Themen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Beleuchtung. Sehr interessant sind auch die Ausführungen bezüglich des GHL Profilux. Denn speziell für diesen beliebten Computer finden wir hier wesentlich detailliertere Beschreibungen als auf der Seite des Herstellers.


Abenteuer-Aquarium
abenteuer-aquarium.de
Abenteuer-Aquarium

Eine engagiert präsentierte, vielschichtige Seite. Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht, eigene Beobachtungen und Erfahrungen, sowie Lösungen für alltägliche Probleme in der Aquaristik vorzustellen. Auch stellt er hier neue Produkte für die Aquaristik unter kritischer Betrachtung vor. Die Werbeversprechen der Hersteller werden auf Realitätsnähe abgeklopft. Dabei steht der praktische Gebrauch im Zentrum. Das stellt genau diese Betrachtensweise dar, die man sich auf der Suche nach weiterführenden Informationen wünscht.


Thomas Weber
Thomas Weber
Thomas Weber

Ein weiteres Betonaquarium mit einer schönen und – wie ich finde – sehr aufschlussreichen Dokumentation. Es ist ein eindeutiger Beleg für die Tatsache, dass Aquarien so individuell wie ihre Besitzer sind. Ein jeder Aquarianer setzt nun mal seine eigenen, spezifischen Schwerpunkte, was sich an diesem Beispiel mit seinen interessanten Details leicht ersehen lässt. Falls jemand nach Anregungen für den eigenen Aquarienbau sucht, hier wird er sie finden.

 


Aquarium Ratgeber
Aquarium Ratgeber
Aquarium Ratgeber

Gerade die Neueinsteiger unter den Aquarianern suchen oft nach einer Informationsquelle für die vielen Fragen, die sich mit dem ersten Aquarium stellen. Hier präsentiert sich eine Seite, die solche Fragen beantworten kann. In einer übersichtlichen Strukturierung werden viele Themen und Hintergründe leicht verständlich erklärt, sowie eine Auswahl an Pflanzen und Fischen vorgestellt. Auch die technische Austattung eines Aquariums in ihren unterschiedlichen Ausprägungen wird leicht verständlich erläutert.

 

Teile die Seite mit Deinen Freunden:
error: Der Inhalt dieser Seite ist kopiergeschützt!