Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichere ich die IP-Adresse 18.116.239.195.
Der Eintrag wird im Gästebuch erst sichtbar sein, nachdem ich ihn geprüft habe.
Ich behalte mir das Recht vor, Einträge nicht zu veröffentlichen.
93 Einträge
Micha schrieb am 6. Januar 2017 um 9:56
Hallo Wolfgang,
schön zu sehen dass uns deine fundierten Beiträge erhalten bleiben. In meinen Augen eine sehr willkommene Abwechslung zu den zahlreichen Aquarienforen voller Behauptungen und Halbwahrheiten an denen sich wohl die meisten wirklich erfahrenen Aquarianer nicht mehr beteiligen. Ein Austausch von Meinungen ist gut, sollte aber auch auf ausreichendem Hintergrundwissen basieren - deine Seite trägt dazu bei! Weiter so!
Beste Grüße,
Michael
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Michael,

Du erinnerst mich daran, dass ich nach einem neuen Forum Ausschau halten wollte. Zumindest hatte ich mir das fest vorgenommen. Leider ist bei mir seit ein paar Monaten die Zeit Mangelware. 🙁 Sobald ich das geregelt kriege, werde ich das nachholen. Mal sehen, wie sich das Neue Jahr entwickelt... 😉

Viele Grüße nach Finnland

Wolfgang
Robert (Fichte) aus Darlingerode schrieb am 4. Januar 2017 um 20:51
Hallo Wolfgang,

es freut mich sehr zu sehn, das du dein Wissen und deine Erfahrung weiter mit uns teilen möchtest. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich, für die Hilfe bei der Planung meines neuen Aquariums bedanken. Es läuft nun seit mitte Juli ohne Probleme und mit sehr geringem Aufwand. Das währe ohne deine Hilfe so nicht möglich gewesen. Danke!!!

Beste Grüße
Robert
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Robert,

vielen Dank für die Blumen. 🙂 Aber das Lob für Dein Aquarium geht ganz klar an Dich! Schließlich hast Du es selbst geplant und umgesetzt. Ich habe bestenfalls etwas von meinem Senf dazu gegeben.

Wenn jetzt alles gut läuft, dann hast Du gut geplant. So einfach ist das. 🙂

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Wolfgang
Thorben schrieb am 4. Januar 2017 um 8:47
Hallo,

eine klasse Seite betreibst du hier!
Ich bekomme echt nochmal gute Tipps, da ich dieses Jahr auch ein Aquarium mit gut 3.000 l plane zu bauen (allerdings in Vollglas).
Mach weiter so...
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Thorben,

ich freu mich immer wieder, wenn ich von jemandem erfahre, dass er auch so ein Großprojekt starten will. Dann kann ich nämlich meine Frau darauf hinweisen, dass ich nicht "der einzige Verrückte" bin. 🙂

Zieh die Sache durch! 🙂

Viele Grüße

Wolfgang
barbara schaberg aus solingen schrieb am 1. Januar 2017 um 15:43
Hallo lieber Wolfgang,
hab Dich gesucht und nun endlich gefunden! Schön!! Muss doch wissen, wie es mit Deinem fanthastischem Aquarium weiter geht. Dein Video mit der Gewittersimulatin zeigt eine sehr schöne Entwicklung Deines Pflanzendschungels an. Actualisiere bitte immer mal!
Seitdem Du Dich aus gewissem Forum verabschiedest hast, ist es für mich kaum noch interessant.
Ich guck weiter bei Dir rein.
Lieben Gruß Babs
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Babs,

freut mich, dass Du mich gefunden hast. In der letzten Zeit haben sich hier einige Bekannte eingefunden. Du kennst sie bestimmt auch. Vielleicht spricht sich meine neue Homepage rum? Keine Ahnung. 🙂

Aktualisieren werde ich mit Sicherheit. Seit ich die andere Seite verlassen habe, hat sich schon das eine oder andere geändert. Man lernt halt nie aus und dann will man auch mal wieder was ausprobieren. Das werde ich dann auch hier dokumentieren.

Viele Grüße

Wolfgang
Christian schrieb am 22. November 2016 um 10:59
Hallo Herr Engel,

was für eine tolle Seite! Ich bin durch Zufall, beim stöbern nach einem Osmosefilter, auf Ihre Seite gelangt. Ich kenne Ihr Becken noch von einer anderen Seite und muß wirklich meinen Hut ziehen. Welch ein geniales Becken mit perfekter Technik! Machen Sie weiter so! Die super Beschreibungen und Dokumentationen des Beckenbaus und der Technik sind fantastisch. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig auf Ihrer Seite vorbeischauen.

Viele Grüße
Christian
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Christian,

hoffentlich konnte ich mit meinen Infos zum Osmosefilter etwas weiterhelfen? Es kommt selten vor, dass sich jemand für dieses Schmankerl interessiert. Eigentlich schade. Die Möglichkeiten sind schon enorm.

Über das Lob hab ich mich sehr gefreut. 🙂 Das ist ein Ansporn für weitere Aktualisierungen und Erläuterungen. Im Moment zeichnet sich eine Neuerung bei meinen modifizierten pH-Elektroden ab. Bin schon am basteln... 🙂 In etwa 1-2 Wochen ist es so weit.

Viele Grüße

Wolfgang

P.S.: NG und SK kenne ich noch, Actros war "nach meiner Zeit"... 😉
Hinweis

Das Gästebuch soll dazu dienen, dass sich Besucher zur Website und deren Inhalt äußern können.

Zu beachten ist, dass die Inhalte des Gästebuchs rechtlich jeweils nur auf den eigentlichen Autor zurückzuführen sind. Sie können nicht auf den Anbieter des Gästebuches übertragen werden.

Das Gästebuch darf nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz missbraucht werden.  Bei Verstößen gegen diese Regel behält sich der Administrator des Gästebuchs vor, den betreffenden Beitrag zu löschen.

Alle Einträge werden vor ihrer Freischaltung vom Administrator gegengelesen. Das kann durchaus eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Der Seitenbetreiber bittet dafür um Verständnis.

 

 

Teile die Seite mit Deinen Freunden:
error: Der Inhalt dieser Seite ist kopiergeschützt!