Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichere ich die IP-Adresse 3.135.217.228.
Der Eintrag wird im Gästebuch erst sichtbar sein, nachdem ich ihn geprüft habe.
Ich behalte mir das Recht vor, Einträge nicht zu veröffentlichen.
93 Einträge
Saibot schrieb am 17. August 2016 um 12:57
Hallo Wolfgang,

endlich ist Dein Becken und die viele tollen Infos rund ums Becken und die Aquaristik im Allgemeinen wieder online!

Deine Seite hat einen extra großen Eintrag in meinem Blog erhalten!

Freue mich auf mehr.

Bis dann

Tobias
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Tobias,

es hat mich einfach gereizt. Eine Homepage hatte ich bislang noch nicht. Ist für mich eine Menge Neuland. Mal sehen, was noch alles auf mich zu kommt.

Vielen Dank auch für den Eintrag. Ich werde mich sehr bald entsprechend revanchieren. Ehrensache! 😉

Viele Grüße

Wolfgang
Ele Meer aus Münsterland schrieb am 8. August 2016 um 9:09
Hallo Wolfgang,
toll, dass Du wieder da bist. Die Seite sieht schon sehr ansprechend aus. Das wird. Auch die bereits eingestellten Berichte sind wie immer sehr lesenswert. Weiter so.
Ich freue mich auf weiteren Lesestoff und Bilder.

Liebe Grüße
Ele
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Ele,

freut mich, dass Du hier her gefunden hast. 🙂 Wie Carsten schon erwähnt hat, ist die URL von mir nicht sehr trefferfreundlich gewählt. Bleibt die Hoffnung auf Mundpropaganda...

Mit meinen Texten geht es langsam voran. Ich werde sie nach und nach wieder einstellen. Bei der Gelegenheit werden sie auch gleich etwas überarbeitet.

Viele Grüße

Wolfgang
Jens Reese schrieb am 29. Juli 2016 um 18:00
Lieber Wolfgang,

endlich eine angemessene Plattform für dieses Gesamtkunstwerk! Ich freue mich sehr, dass man "5m³" nun wieder online anschauen kann.

Viele Grüße aus Nordhorn

Jens
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Jens,

das ist schön, dass Du hier vorbeischaust! 🙂 Ich bin in der letzten Zeit des Öfteren darauf angesprochen (angeschrieben) worden, ob ich nicht Lust hätte, das Aquarium und seine Geschichte wieder online zu stellen. Jetzt ist es passiert. 🙂

Wie erwartet, ist es eine ziemliche Fummelei, bis man auf der Seite alles an Ort und Stelle hat. Wird bestimmt noch einen Weile andauern.

Viele Grüße aus Seeheim

Wolfgang
David aus W`donk schrieb am 29. Juli 2016 um 14:53
Hallo Wolfgang,

Da bin ich ! 😃

Glückwunsch nochmal ganz offiziell zu deiner tollen neuen Seite.
Freue mich auf Neuigkeiten und neuen Fotos deines schönen Beispiels.

Bis dahin....LG David
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo David,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe mir vorgenommen, die weitere Entwicklung hier zu dokumentieren. Bin selbst gespannt, wie's weiter geht. 🙂

Viele Grüße

Wolfgang
Carsten Z. aus Bremen schrieb am 28. Juli 2016 um 19:40
Lieber Wolfgang,
schön dass Du an anderer Stelle zurückgekehrt bist. Und wie ich feststellen muß, Du kannst nicht nur Handwerkeln, Du kannst nicht nur Fische, Du beherrscht nicht nur den naturwissenschaftlichen Part, Du kannst sogar IT! Deine neue Homepage ist wie erwartet sehr informativ und detailliert, wie man Dich kennt wirst Du sie sicherlich auch weiterhin akribisch mit Informationen und Updates bestücken. 5m3.de ist sicherlich die passende Domain, wird aber sicherlich schwer zu finden sein wenn man sie nicht kennt.

Ich sage einfach mal "weitermachen" lieber Wolfgang, wir bleiben in Kontakt!

Viele Grüße von der Weser - Carsten
Administrator-Antwort von: Wolfgang Engel
Hallo Carsten,

danke für Dein Lob, aber schätze meine Admin-Fähigkeiten lieber mal nicht so hoch ein. Noch bin ich ein blutiger Anfänger. Technische Finessen wirst Du auf dieser Seite vergeblich suchen. Ich werde meine Energie eher in die Inhalte investieren. 😎 Heute hab ich beispielsweise etwas zum Thema CO2 freigeschaltet.

Mit dem Namen "5m³.de" hast Du mit Sicherheit Recht. Die Seite bekäme bestimmt wesentlich mehr Klicks, wenn sie "Feuchte_sexy_Fische.de" hieße...😄😄😄 Allerdings wäre das dann eher nicht meine Klientel, die hier aufschlagen würde. Ich versuche daher, die Suchmaschinen gezielt mit ausgewählten Stichworten zu füttern. Muss da noch etwas experimentieren...

Viele Grüße in den Norden

und bis bald

Wolfgang
Hinweis

Das Gästebuch soll dazu dienen, dass sich Besucher zur Website und deren Inhalt äußern können.

Zu beachten ist, dass die Inhalte des Gästebuchs rechtlich jeweils nur auf den eigentlichen Autor zurückzuführen sind. Sie können nicht auf den Anbieter des Gästebuches übertragen werden.

Das Gästebuch darf nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz missbraucht werden.  Bei Verstößen gegen diese Regel behält sich der Administrator des Gästebuchs vor, den betreffenden Beitrag zu löschen.

Alle Einträge werden vor ihrer Freischaltung vom Administrator gegengelesen. Das kann durchaus eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Der Seitenbetreiber bittet dafür um Verständnis.

 

 

Teile die Seite mit Deinen Freunden:
error: Der Inhalt dieser Seite ist kopiergeschützt!